15. FPC ist Geschichte

01. Januar 2023

Der Abschlusstag des 15. Fair-Play-Cup brachte nochmal richtig Spannung in die Ratekauer Mön-Halle. Beim Kucht&Partner-E-Jugend-Cup 2022 trafen insgesamt nochmal zehn Teams aufeinander, am Ende siegte verdientermaßen der Titelverteidiger VfB Lübeck. In der Vorrunde trennte man sich gegen den Finalgegner JSG Concordia Lübeck noch Unentschieden, im Finale ließen die Jungs von Trainer Jonas Wagner aber dem Gegner keinerlei Chance. THW-Maskottchen Hein Daddel bereicherte erneut die Siegerehrung und musste dann sogar noch im 9-Meter-Schießen antreten - ohne Erfolg.

Zum Abschluss kam zur "Königsklasse". Der WOBAU-OH-A-Jugend wartete u.a. mit drei Regionalligisten auf. Diese setzten sich dann auch am Ende auf die ersten drei Plätze. Sieger wurde in einem spannenden Finale Eintracht Norderstedt. Das Team siegte mit 2:1 gegen den Niendorfer TSV. Norderstedt machte es mit seiner U19 somit bereits der D-Jugend des Vereins gleich - erstmals gewann Eintracht Norderstedt in diesem Jahr den Fair-Play-Cup. Als bester Torwart wurde Ulrich Anou und als bester Spieler Kaan Cankaya, beide Spieler jeweils vom Turniersieger Eintracht Norderstedt.

Der Blick geht bereits auf den 16. Fair-Play-Cup vom 27.12.2023 bis 30.12.2023.

zurück

Zurück