Dänischer Triumph!

29. Dezember 2014

Dänischer Erfolg am dritten Turniertag – Mucolli erneut bester Spieler

Auch am dritten Turniertag der Fair-Play-Cup Winter-Ausgabe 2014 gab es wieder tollen Fußball zu bestaunen. Nachdem an den vergangenen beiden Tagen bereits die Sieger in der G-, F-, D- und C-Jugend ermittelt wurden, standen heute der Sparkasse-Holstein-E-Jugend-Cup und der Fahrschule-Fuchs-B-Jugend-Cup an.

SF Herrnburg U11 gewinnt souverän den Sparkasse-Holstein-E-Jugend-Cup

Wie gewohnt startete das Turnier der E-Junioren mit dem Einlaufen bei Musik- und Lichtshow aller Mannschaften und der Begrüßung durch Organisator Tim Schlichting. In der anschließenden Vorrunde konnten sich die U11-Kicker von Buntekuh, Travemünde, Herrnburg und Eichholz gegen die Konkurrenz ins Halbfinale durchsetzen. In einer von Neunmeterschießen geprägten Endrunde (4 der 7 Platzierungsspiele wurden erst im Neunmeterschießen entschieden) setzten sich die Herrnburger äußerst souverän durch und gewannen so am Ende hochverdient den Sparkasse-Holstein-E-Jugend-Cup. Über das gesamte Turnier hinweg verbuchte das Hamburger Team ein Torverhältnis von 16:0 Toren. Für jeden Spieler gab es bei der Siegerehrung im Anschluss wieder eine Trinkflasche und eine Medaille. Die verdienten Sieger nahmen dazu noch einen Pokal mit nach Hause.


U17 der Dänen vom Vejle BK entscheidet Fahrschule-Fuchs-B-Jugend-Cup für sich

Schon vor Turnierbeginn standen die Vorzeichen auf hochklassige Partien gut. Mit Eintracht Norderstedt, VfB Lübeck und WTSV Concordia Hamburg war das Turnier schon mit drei Regionalliga-Teams hervorragend besetzt, dazu kam dann auch noch die Vejle BK-Vertretung, die in der dänischen Heimat in der höchsten Spielklasse aufläuft. Auch mehrere Junioren-Nationalspieler in Reihen des Vejle BK fanden den Weg nach Ratekau. So kam es bereits in der Gruppenphase zu spannenden und qualitativ sowie technisch anspruchsvollen Partien, dabei war das Spiel zwischen Vejle BK und dem VfB Lübeck, welches die Dänen knapp mit 3:2 gewannen, beispielhaft für besten Hallenfußball. Am Ende schafften die SG Hanse Lübeck, Vejle BK, WTSV Concordia Hamburg und der VfB Lübeck den Sprung ins Halbfinale. Vejle zog nach einem 3:2-Sieg über die SG Hanse Lübeck ins Finale ein, bevor die U17 des WTSV Concordia Hamburg nachzog und einen 2:1-Sieg über den VfB Lübeck feierte. Im Endspiel gelang dem Velje BK dann ein 4:1-Sieg und so feierten die dänischen Gäste bereits den 3. Hallen-FPC-Sieg in dieser Altersklasse in Folge. Bei der Siegerehrung wurde der Torwart des SV Eichede (Constantin Hohenegger)zum Torwart des Turniers gekürt, bester Spieler wurde erneut der dänische U17-Nationalspieler und überragende Akteur des Turniers Agon Mucolli (Vejle BK – siehe Foto).


Morgen geht der Fair-Play-Cup dann in die letzte Runde – zumindest für dieses Jahr, denn bereits am 03.01.2015 empfängt der TSV Pansdorf noch einmal acht D-Jugend und zehn F-Jugend Mannschaften, da aufgrund der hohen Nachfrage für das diesjährige Winter-Turnier zuerst nicht alle Anfragen bestätigt werden konnten. Zum Jahresabschluss werden morgen aber erst einmal zehn weitere E-Jugend-Teams und acht A-Jugenden um den Fair-Play-Cup-Sieg kämpfen. Beim ZVO-Entsorgung-E-Jugend-Cup werden u.a. Holstein Kiel und der VfB Lübeck erwartet. Auch der Autohaus-am-Funkturm-A-Jugend-Cup verspricht ein spannendes Teilnehmerfeld, denn neben den Regionalliga-Mannschaften vom VfB Lübeck und Condor Hamburg hat sich auch erneut die dänische Spitzentruppe vom Vejle BK mit einigen Nationalspielern angekündigt. Los geht es erneut mit den E-Junioren ab 9:00 Uhr in Ratekau. Ab 15:30 Uhr geht es dann um den Autohaus-am-Funkturm-A-Jugend-Cup.

zurück

Zurück