Erneut siegt Mucolli mit Vejle BK!

28. Dezember 2015

Nachdem der diesjährige FPC am Vortag mit den G- und A-Junioren erfolgreich gestartet ist, folgten am Tag 2 das erste von drei F-Jugend-Turnieren der Winter-Ausgabe sowie ein B-Jugend-Turnier. Um kurz nach 9:00 Uhr ging es also wieder rund in der Ratekauer Mön-Halle. Zehn Mannschaften kämpften um den Turniersieg, erneut blieb es der Turnierleitung erspart, kurzfristige Ersatzspielpläne zu erstellen, da sich alle Teams rechtzeitig in der Halle einfanden. Schon in der Vorrunde kam es in den beiden Gruppen zu engen und umkämpften Aufeinandertreffen, am Ende qualifizierten sich der TSV Gadeland und die Eintracht 04 aus Lübeck sowie der Rahlstedter SC und der ATSV Stockelsdorf, trainiert von FPC-Orga-Team-Mitglied Marcel Schley, für das Halbfinale. Danach wurden dann zunächst die Plätze 5 bis 10 ausgespielt, wo mehrmals ein Entscheidungsschießen vonnöten war. In den Halbfinals setzten sich Gadeland und Rahlstedt durch. Im Spiel um Platz 3 siegte Eintrachttp://www.fairplay-cup.de/contao/main.php?do=news&table=tl_content&act=edit&id=2480&rt=7bcb272e3e7aa5f4e613b5a9e7759c4f&ref=456def34ht 04 Lübeck mit 2:1 gegen den ATSV Stockelsdorf. Im mit Spannung erwarteten Finale setzte sich der Rahlstedter SC vor einer vollen Tribüne verdient mit 2:0 durch. Über das gesamte Turnier hinweg zeigten die Mannschaften trotz des jungen Alters, dass viel Potential in ihnen steckt und dass man durchaus gespannt sein darf, wie sich die Kicker fußballerisch weiterentwickeln.

Besuch gab es erneut aus Gelsenkirchen: S04-Maskottchen Erwin stand nach der Siegerehrung natürlich wieder für Fotos und Autogramme bereit. Die Spieler freuten sich sichtlich über diese Überraschung und nahmen außerdem die originale FPC-Trinkflasche sowie einen Pokal mit nach Hause. Den härtesten Schuss des Vormittags wurde vom Coach des TSV Sasel abgefeuert (114 km/h).

Am Nachmittag ging es im Anschluss bei den B-Junioren heiß her. Das mit acht hochklassigen Mannschaften besetzte Turnier bot den Zuschauern in der Halle teilweise beachtlichen Fußball. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, in denen sich Vejle BK (9 Pkt.) und der Heider SV (6 Pkt.) aus Gruppe A sowie Concordia Hamburg (9 Pkt.) und der SV Eichede (6 Pkt.) aus Gruppe B ins Halbfinale durchsetzen konnten.

Beim Schnellschusswettbewerb in der Rechenpause zwischen Vor- und Endrunde wusste Kenny Korup (VfB Lübeck) mit einem 125km/h-Strahl zu überzeugen.

Durch Siege in den Halbfinalspielen zogen Concordia Hamburg (3:2 gegen den Heider SV) und Vejle BK (4:0 gegen SV Eichede) in das Endspiel des Foodstarter-B-Jugend-Cups ein. Beide Teams gewannen bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele und waren somit die absolut richtigen Kandidaten für ein packendes Endspiel. Bevor es aber soweit war, wurden – nachdem auch hier noch mal über Kreuz ein „kleines Halbfinale“ ausgespielt wurde – die Platzierungen 5-8 vergeben. Den siebten Platz sicherte sich die SG Eiderstedt durch einen 4:1-Sieg gegen den Gastgeber aus Pansdorf. Fünfter wurde der VfB Lübeck (1:0 gegen den JFV Hanse Lübeck). Im Spiel um Platz 3 sorgte der Heider SV früh für klare Verhältnisse und gewann verdient mit 3:0 gegen den SV Eichede.

Es folgte das Highlight des Tages: Vejle BK gegen Concordia Hamburg – genau wie im letzten Jahr bereits. Eine äußerst packende Begegnung entwickelte sich, viele gute Chancen auf beiden Seiten, aber die Torhüter beider Mannschaften zeigten sich in Bestform. Es schien, als hätte Concordia zunächst leichte Vorteile, doch 4 Minuten vor Ende nutzten die kaltschnäuzigen Dänen eine Unaufmerksamkeit der Hamburger und gingen mit 1:0 in Führung. Es blieb weiter spannend und wenige Sekunden vor Schluss scheiterte Concordia sogar noch aus kurzer Distanz an der Latte. Dennoch blieb es aber beim 1:0 für Vejle und die Dänen konnten sich erneut den Turniersieg sichern. Auch bei den individuellen Auszeichnungen waren die dänischen Gäste erfolgreich: Arbnor Mucolli, Bruder von U19-Sieger Agon Mucolli, sicherte sich die Trophäe Bester Spieler, während sein Hintermann Simon Skovberg das Torhüter-Duell für sich entscheiden konnte.

Die Organisatoren blicken am Tagesende auf einen tollen zweiten Fair-Play-Cup-Tag zurück. Zuerst begeisterten die F-Junioren, bei einem Turnier mit viel Spaß und spannenden Duellen, am Abend gab es dann ein B-Jugend-Turnier, das in Norddeutschland qualitativ seines Gleichen sucht.

Morgen geht es dann weiter: Vormittags geht es um den Brand-Orange-E-Jugend-Cup, danach wird um den Kraemer-C-Jugend-Cup gespielt.

 

BrandOrange-E-Jugend-Cup

29.12.2015 – 9:00 – 14:30 Uhr

Teilnehmer:

TSV Pansdorf

TSV Sasel

VfL Bad Schwartau

Eichholzer SV

VfB Lübeck

TSV Ratekau

TSV Bargteheide

SV Fortuna St. Jürgen

Eintracht Groß Grönau

TuS Tensfeld

 

Kraemer-C-Jugend-Cup

29.12.2015 – 15:30 – 20:30 Uhr

Teilnehmer:

TSV Pansdorf – Kreisliga Ostholstein

Vejle BK – U15-Eliteliga Dänemark

VfB Lübeck – SH-Liga

SV Nettelnburg-Allermöhe – Regionalliga

FC St. Pauli – Landesliga Hamburg

TSV Kronshagen – SH-Liga

FC Angeln 02 – SH-Liga

SV Eichede – SH-Liga

Vom 27.12.2015 bis 03.01.2016 treten täglich von 9:00 bis 20:30 Uhr 18 Mannschaften bei den einzelnen Turnieren an. Insgesamt 108 Teams werden erwartet – an Silvester und Neujahr ist spielfrei. Weitere Infos unter www.Fairplay-Cup.de oder auf der offiziellen Facebookseite des Fair-Play-Cups.

zurück

Zurück