Escheburg und Concordia siegreich!

02. Januar 2016

Nachdem der Fair-Play-Cup am Donnerstag und Freitag nach den ersten vier Turniertagen aufgrund des Jahreswechsels eine Pause einlegte, ging es heute in der Mön-Halle Ratekau weiter. Auf dem Plan stand sowohl ein zweites F-Jugend-Turnier, der REWE-Bödicker-F-Jugend-Cup, als auch ein zweites Turnier der D-Junioren, der ZVO-Entsorgung-D-Jugend-Cup.

Erneut konnten alle Mannschaften begrüßt werden, bisher gab es bei 90 angetretenen Mannschaften keine Absagen.

Beim REWE-Bödicker-F-Jugend-Cup zogen aus Gruppe A der WTSV Concordia Hamburg und der SV Preußen Reinfeld ins Halbfinale ein, in Gruppe B schafften das der HSV Barmbek-Uhlenhorst und der TSV Gadeland. Schon jetzt war klar, welche Mannschaften Favorit auf den Finaleinzug sein würden. Denn: Nicht nur der WTSV Concordia Hamburg, sondern auch der HSV Barmbek-Uhlenhorst holten die volle Punktzahl (jeweils 12) in ihren Gruppen, beide Mannschaften wussten darüber hinaus mit einem makellosen Torverhältnis zu überzeugen (20:0, 16:0).
Es kam dann auch so und der WTSV Concordia Hamburg (4:2 gegen den TSV Gadeland) und der HSV Barmbek-Uhlenhorst (2:1 nN gegen den SV Preußen Reinfeld) zogen ins Finale ein.
Aufgrund der Qualität beider Mannschaft wurde dieses dann richtig spannend und umkämpft. Nach 10 regulären Minuten konnte kein Sieger gefunden werden, sodass die Entscheidung erst im Neunmeterschießen fiel. HSV B-U vergab den fünften Elfmeter, nachdem zuvor beide Teams alle Versuche verwandelten. Somit stand dann der WTSV Concordia Hamburg als Sieger des REWE-Bödicker-F-Jugend-Cup und erster FPC-Gewinner im Jahr 2016 fest.

Am Nachmittag ging es dann mit dem ZVO-Entsorgung-D-Jugend-Cup weiter. Der FC Dornbreite I und die Eintracht aus Groß Grönau schafften in der Gruppe mit dem TSV Pansdorf und dem SSC Hagen Ahrensburg den Sprung ins Halbfinale. Der Escheburger SV und der FC Dornbreite II konnten sich gegen den Bramfelder SV und Eutin 08 durchsetzen. Am späteren Nachmittag zogen dann Dornbreite I und Escheburg ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 endete mit 3:0 zugunsten von Eintracht Groß Grönau gegen den FC Dornbreite II. Im anschließenden Finale, das erneut nicht in der regulären Spielzeit von 12 Minuten entschieden werden konnte, gewann der Escheburger SV das Neunmeterschießen und damit den ZVO-Entsorgung-D-Jugend-Cup.

Mit der Siegerehrung ging am Abend Tag 5 von sechs Turniertagen zu Ende. Morgen geht es in die finale Runde der diesjährigen Winter-FPC-Ausgabe. Vormittags werden zehn weitere F-Jugend-Teams erwartet, am Nachmittag nochmal acht A-Jugenden.

Bisher zieht Organisator Schlichting ein positives Fazit: „Wir sind natürlich auch mit dem Start in 2016 sehr zufrieden. Bisher sind alle 90 Mannschaften angereist und es gab keine kurzfristigen Absagen. Die Wertschätzung gegenüber dem Fair-Play-Cup und dem Team hinter dem Event scheint recht groß zu sein und somit habe alle Teams die Anreise möglich gemacht. Hoffen wir, dass es auch am Abschlusstag so weiter geht!“

AOK-F-Jugend-Cup

03.01.2016 – 9:00 – 14:30 Uhr

Teilnehmer:

TSV Pansdorf

VfL Lohbrügge

TuS SW Elmschenhagen

Krummesser SV

SF Herrnburg

Ratzeburger SV

Kaltenkirchener TS

VfL Bad Schwartau

Eintracht Groß Grönau

TSV Zarpen

 

Die-Fahrschule-A-Jugend-Cup

03.01.2016 – 15:30 – 20:30 Uhr

Teilnehmer:

TSV Pansdorf – Verbandsliga Süd

JFV Hanse Lübeck - Verbandsliga Süd

SV Preußen Reinfeld - Verbandsliga Süd

Eichholzer SV - Verbandsliga Süd

ATSV Stockelsdorf - Verbandsliga Süd

Ratzeburger SV – Kreisliga Holstein

JSG Fehmarn - Kreisliga Ostholstein

SV Bönebüttel Husberg – Kreisliga Holstein

Vom 27.12.2015 bis 03.01.2016 treten täglich von 9:00 bis 20:30 Uhr 18 Mannschaften bei den einzelnen Turnieren an. Insgesamt 108 Teams werden erwartet – an Silvester und Neujahr ist spielfrei. Weitere Infos unter www.Fairplay-Cup.de oder auf der offiziellen Facebookseite des Fair-Play-Cups.

zurück

Zurück