Favoritensieg zum Auftakt

27. Dezember 2019

Der erste Turniertag beim 14. Fair-Play-Cup startete mit der Titelverteidigung des FC Hansa Rostock. Dabei zog das Team einsam seine Kreise in diesem Jahr und schoss insgesamt 30 Tore in 5 Spielen. Dabei konnte sich Hannes Adeberg hervortun und wurde zum Spieler des Turniers ausgezeichnet. Damit wird er Nachfolger von seinem Vereinskollegen Mattes Krebs. Im Finale gewann das Team mit 7:0 gegen den SV Preußen Reinfeld. Dritter wurde derweil der VfB Lübeck. Den besten Keeper stellte der ATSV Stockelsdorf mit Mubin Salih.

Gestartet war der Fair-Play-Cup am ersten Turniermorgen mit dem SpedLog-Parbs-G-Jugend-Cup. Insgesamt zehn Teams waren pünktlich angereist um dann bei der neuen Einlaufshow sich erstmals den Zuschauern zu zeigen. Am Ende zeigte der SV Preußen Reinfeld den besten Fußball und durfte sich über eine Einladung zum VfL Lübeck-Schwartau (2. Handball-Bundesliga) mit dem gesamten Team freuen.
SpedLog-Parbs-Geschäftsführer Gerhard Gerlach sagte zu seinem Engagement noch: "Diese G-Jugenden sind ja die Zukunft unseres Fußballs. Deswegen unterstützen wir seit Jahren diese Jugend traditionell beim Fair-Play-Cup. Wir bleiben an Bord!"

Weiter geht es nun am Samstag mit dem ersten F-Jugendturnier, bevor am Abend mit dem WOBAU-OH-C-Jugend-Cup ein weiteres Highlight ansteht. Mit dabei u.a. der Regionalligist VfB Lübeck und der Nachwuchs vom dänischen Erstligisten Randers FC. Los geht es mit der F-Jugend um 9 Uhr, die C-Jugend startet wie immer um 15:30 Uhr.

zurück

Zurück