Danish Dynamite zündet wieder!

28. Dezember 2019

Nun ist auch Tag 2 des 14. Fair-Play-Cup Geschichte und wir haben bereits wieder Halbzeit beim diesjährigen Cup. Bei der F-Jugend zeigte am Ende der SV Olympia Bad Schwartau den besten Fußball. Auch dieses Team darf sich über eine Einladung zum Handball beim VfL Lübeck-Schwartau in der Lübecker Hansehalle freuen. Der TSV Pansdorf landete mit seinem Team auf einem tollen dritten Platz. Der REWE-Bödicker-F-Jugend-Cup lief derweil unten den Augen von dem neuen SHFV-Präsidenten Uwe Döring, der sich einige Spiele des Turniers anschaute und seinen Einstand als neuer Präsident beim Fair-Play-Cup. In den letzten Jahren war stets Vorgänger Hans-Ludwig Meyer vor Ort und brachte zudem auch Horst Hrubesch und Reinhard Grindel damals mit.

Anschließend gab es ein weiteres Highlight. Ein spannender WOBAU-OH-C-Jugend mit dem verdienten Sieger Randers FC begeisterte die Zuschauer in der Halle. "Danish Dynamite" war also nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder angesagt. Letzter dänischer Sieger war Vejle BK vor zwei Jahren beim B-Jugend-Cup. In der C-Jugend folgt Randers auf den VfB Lübeck, der dieses Mal "nur" Dritter wurde. Den zweiten Platz holte sich der Wedeler TSV, der erstmals beim FPC mit dabei war. Als bester Spieler wurde der Däne Tobias Dunn gewählt, beste Keeper wurde Philip Diestel vom VfB Lübeck.

Weiter geht es nun am Sonntag mit dem zweiten F-Jugendturnier, bevor am Abend mit dem Kraemer-B-Jugend-Cup ein weiteres Highlight ansteht. Mit dabei u.a. der sechs Oberligisten und der Nachwuchs vom dänischen Erstligisten Randers FC. Los geht es mit der F-Jugend um 9 Uhr, die B-Jugend startet wie immer um 15:30 Uhr.

zurück

Zurück