VfB Lübeck holt ersten Titel

29. Dezember 2019

Der dritte Tag bot zum Abschluss eine bestens gefüllte Mön-Halle mit über 250 Zuschauern beim Kraemer-B-Jugend-Cup. Ein absolut fairgeführtes Turnier, geleitet von Florian Reck und Bundesliga-Schiedsrichterin Mirka Derlin, gewann am Ende verdientermaßen und souverän der VfB Lübeck im Finale gegen den SV Henstedt-Ulzburg (beide Oberliga S-H). Unser dänischer Vertreter - am Vortag noch Turniersieger - musste dieses Mal sich mit Platz 7 nur begnügen. Der Gastgeber aus Pansdorf scheiterte als vermeintlicher Underdog äußerst knapp am Halbfinaleinzug und wurde am Ende Fünfter. Dennoch durfte sich das Team über eine Auszeichnung freuen. Tillmann Oldenburg wurde mit einer konstant guten Leistung zum Torwart des Turniers gewählt. Oskar von Esebeck (VfB Lübeck) wurde derweil bester Spieler des Turniers.

Beim morgendlichen ZVO-Energie-F-Jugend-Cup zeigte am Ende der SC Alstertal-Langenhorn den besten Fußball und durfte sich wie die übrigen "Vormittags-Sieger" über eine Einladung zum VfL Lübeck-Schwartau (2. Handball-Bundesliga) in die Hansehalle freuen. Auch hier war die Halle sehr gut gefüllt und die Stimmung wie immer bestens.

Ein Meilenstein im Turnierverlauf war die Teilnahme des 1000. Teams in der Geschichte des Fair-Play-Cups. Mit dem Aufrufen des TSV Pansdorf bei der Begrüßung beim Kraemer-B-Jugend-Cup schickte Organisator Tim Schlichting zum 1000. Mal ein Team ins Rennen um den Fair-Play-Cup.

Weiter geht es nun am Montag mit dem ZVO-Entsorgung-E-Jugendturnier, bevor am Abend mit dem Lash&Lift-A-Jugend-Cup der Abschluss der Turniertag ansteht. Mit dabei u.a. mit dem FC Union Tornesch und Titelverteidiger SC Weiche Flensburg 08 zwei Regionalligisten. Los geht es mit der E-Jugend um 9 Uhr, die A-Jugend startet wie immer um 15:30 Uhr.

zurück

Zurück