Titelverteidiger holt letzten Titel

30. Dezember 2019

Regelmäßig dürfen die A-Junioren den letzten Turniersieger ausspielen und dabei traten in diesem Jahr acht Team beim Lash&Lift-A-Jugend-Cup an. Am Ende setzte sich der Titelverteidiger SC Weiche Flensburg 08 gegen den überraschend starken Oberligisten TSV Bargteheide durch. Platz drei schnappte sich der SV Eichede im Entscheidungsschießen gegen den FC Union Tornesch. Die Auszeichnung des besten Spieler bekam Ole Kaczmarzyk vom SC Weiche, bester Keeper wurde Jan Prahl vom SV Eichede.

Der VfB Lübeck durfte beim ZVO-Entsorgung-E-Jugend-Cup seinen zweiten Titel innnerhalb der Fair-Play-Cup-Tage gewinnen. Das Finale gewann das Team mit 3:2 gegen die Förderkooperation aus Tornesch.

Beide Turnier liefen wieder einmal äußerst fair und ohne irgendwelche Aufreger. So zog Organisator Tim Schlichting am Ende ein positives Fazit: "Gerade im Bereich der Einlaufshow haben wir nochmal neue Maßstäbe gesetzt, das haben uns viele freudige Kindergesichter gedankt in diesem Jahr. Aber auch insgesamt hat unser Team an ehrenamtlichen Helfern super funktioniert. Ich denke, wir haben allen Teams wieder eine tolle Zeit bei uns in Ratekau geboten. Jetzt erholen wir uns die nächsten Tage und starten dann wieder voll durch..." 

zurück

Zurück