Hrubesch wird FPC-Schirmherr

10. November 2021

Fußballlegende Horst Hrubesch übernimmt FPC-Schirmherrschaft und kommt dafür nach Ratekau

Nach coronabedingter Pause in 2020 heißt es dieses Jahr endlich wieder „Fair-Play-Cup“ zwischen den Feiertagen in der Ratekauer Mön-Halle. Bei Norddeutschlands bekanntestem Jugendfußballturnier werden ab dem 27. Dezember 2021 insgesamt 74 Mannschaften von der A- bis G-Jugend erwartet.

Dabei kann Organisator Tim Schlichting nun auch einen berühmten Schirmherrn für den diesjährigen FPC präsentieren. Kein geringerer als Fußballeuropameister und HSV-Legende Horst Hrubesch wird die Patenschaft für den Fair-Play-Cup übernehmen. Hrubesch wird damit Nachfolger von Thomas Schaaf, der noch in 2019 dieses Amt innehatte, oder auch dem ehemaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel. Hrubesch selbst war bereits 2017 in Ratekau vor Ort und vertrat damals in seiner Funktion als DFB-Sportdirektor den verhinderten Grindel. Nun übernimmt der aktuelle Nachwuchschef vom HSV also nicht nur die Vertreterrolle, sondern steht direkt in der ersten Reihe für den Fair-Play-Cup.

„Natürlich immer eine skurrile Situation, wenn man ans Telefon geht und Horst Hrubesch an der anderen Seite sich meldet. Aber aufgrund der Verbindung von 2017 war die gegenseitige Sympathie direkt wieder gegeben. Wir freuen uns natürlich riesig über die Unterstützung von Horst. Dies ist eine tolle Anerkennung für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit meiner Orga-Teams für den Fair-Play-Cup“, sagt FPC-Chef Tim Schlichting.

Hrubesch hat zudem bereits seine Zusage gegeben, dass er nach Ratekau zum Fair-Play-Cup kommen wird. An welchem Tag dies sein wird, steht derweil noch nicht fest.

zurück

Zurück