Erster Titel geht nach Kronshagen!

27. Dezember 2023

Der 16. Fair-Play-Cup ist gestartet...

Insgesamt 17 G-Jugend-Mannschaften reisten frühmorgens nach Ratekau an um erstmals im FUNINO-System beim Fair-Play-Cup anzutreten. Auf insgesamt drei Feldern wurde im System 3-gegen-3 gespielt und dabei jede Menge Fußballfreude gezeigt. Bekanntermaßen gibt es im G-Jugendbereich keine Turniersieger. So wurden alle Spieler mit einem eigenen Siegerpokal bedacht.

Beim LASH&LIFT-D-Jugend-Cup waren dann acht Mannschaften angereist um den Nachfolger von Eintracht Norderstedt zu bestimmen. Der Titelverteidiger schied denkbar knapp in der Vorrunde aus und begnügte sich am Ende mit Platz 5. Sieger wurde mit einem souveränen 4:0-Sieg der TSV Kronshagen. Finalgegner war das Team vom SV Eichede. Bester Spieler wurde Gijohan Kapourani vom Turniersieger aus Kiel. Bester Torwart wurde mit Luis Erdmann erneut ein Keeper aus Eichede.

Am Donnerstag geht es weiter mit dem REWE-Bödicker-F-Jugend-Cup ab 9:00 Uhr, besonderes Highlight wird gegen 10:30 Uhr der Besuch von FPC-Schirmherr und dem aktuellen Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch. Ab 15:30 Uhr geht es dann mit dem Malerei-Pauls-C-Jugend-Cup weiter.

zurück

Zurück