JFV Südholstein gewinnt erstmals!

29. Dezember 2022

Turniertag 3 hatte ebenfalls viel zu bieten. Nach dem "Rekord-Mittwoch" mit neuen Zuschauerrekorden und einer Mön-Halle, die aus allen Nähten platzte, stand am Donnerstag ab 9 Uhr der Creditreform-F-Jugend-Cup an. Von den 10 angereisten F-Jugendteams zeigte am Ende die JSG Concordia Lübeck den besten Fußball. Zur Siegerehrung gab sich nicht nur THW-Kiel-Maskottchen Hein Daddel die Ehre, sondern auch die Stimme Lübecks, Carsten "Schoppi" Schoppenhauer. "Schoppi", der mittlerweile als Hallensprecher des THW Kiel agiert, und zuletzt 2015 beim Fair-Play-Cup als Co-Moderator dabei war, sorgte für eine launige Unterhaltung zur Siegerehrung.

Ein weiteres Highlight war zudem der Kraemer-B-Jugend-Cup. In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld setzte sich am Ende verdientermaßen und mit einem klaren 4:0-Sieg im Finale der JFV Südholstein durch. Bester Spieler wurde Kian Tack vom SV Eichede, als bester Keeper wurde Mika Popp vom TSV Pansdorf ausgezeichnet. Der Gastgeber konnte sich als Vierter überraschend gut in dem starken Teilnehmerfeld behaupten.

Am Abschlusstag des 15. Fair-Play-Cups steht am 30. Dezember ab 9 Uhr der Kucht&Partner-E-Jugend-Cup an. Zum Abschluss kommt noch die "Königsklasse" - nämlich der WOBAU-OH-A-Jugend-Cup.

zurück

Zurück