VfB Lübeck gewinnt C-Jugend

28. Dezember 2023

Der 2. Turniertag des 16. Fair-Play-Cups ist bereits Geschichte und somit ist die Halbzeit erreicht.

Das große Highlight mit dem Besuch von HSV-Legende Horst Hrubesch sollte dabei aber nicht von den sportlichen Leistungen ablenken. Während beim REWE-Bödicker-F-Jugend-Cup der Spaß und die Spielfreude der jungen Fußballer im Vordergrund standen, ging beim Malerei-Pauls-C-Jugend-Cup schon ordentlich zur Sache.

Bei den "offenen Oberliga-Meisterschaften" mit der Beteiligung des Regionalligisten VfB Lübeck und dem Team vom 1. FC Neubrandenburg aus Mecklenburg-Vorpommern konnten die Oberligisten nicht ins Finale einziehen. Der Favorit vom VfB Lübeck gewann souverän das Turnier, im Finale mit einem 4:0 gegen das besagte Team aus dem Nachbar-Bundesland.

Als bester Torhüter wurde Lennox Bohnenstädt vom 1. FC Neubrandenburg ausgewählt. Bent Peters vom Turniersieger aus Lübeck heimste derweil die Trophäe des besten Spielers ein. Für einen besonderen Moment sorgte derweil Mayor Lufua vom JFV Lübeck. Aufgrund einer Verletzung eines Gegenspielers entschied sich der junge Fußball entgegen der Möglichkeit in diesem Moment ein freies Tor zu erzielen, sondern brach den Angriff ab. Dies spiegelt den Fair-Play-Gedanken wieder. Dafür bekam Mayor von Turnierorganisator Tim Schlichting noch ein Präsent überreicht.

Freitag geht es um 9 Uhr mit dem Creditreform-F-Jugend-Cup weiter.

zurück

Zurück